Diabetes und neue Medikamente

25jan17:0017:00 Diabetes und neue MedikamenteKategorie:Schulungen für Patienten

Details

Referent: Dr. med. P. Loeff

In der medikamentösen Therapie von Diabetes mellitus und seinen Folgeerkrankungen gibt es kontinuierlich neue Entwicklungen: Spritzen, die dabei helfen abzunehmen und bei Diabetes Typ 2 zu einem besseren Blutzuckerspiegel führen, Tabletten, die die Nieren vor Folgeschäden schützen – oder diese verlangsamen – und viele weitere Innovationen verbessern die Behandlungsmöglichkeiten. Für Betroffene selbst ist es hier häufig schwierig, den Überblick zu behalten: Welches Medikament kann mir helfen? Was ist eine sinnvolle Unterstützung meiner bisherigen Therapie? Welche neuen Medikamente gibt es überhaupt und welche kommen für mich in Frage?
Bei der Patientenveranstaltung am 25. Januar 2023 gibt Dr. med. Peter Loeff, Diabetologie-Chefarzt im St. Hildegardis Krankenhaus Antworten auf diese Fragen. Er stellt neue Diabetes-Medikamente vor, erläutert, wie sie wirken und wem sie helfen können und zeigt neue Therapieoptionen auf. Selbstverständlich steht er im Anschluss an den Vortrag für Fragen zum Thema „Diabetes und…neue Medikamente“ zur Verfügung.

mehr